Boule

Bienvenue und Willkommen bei der Boulesparte

Die Sparte Boule, existiert seit 2005. Auf unserem sehr schönen Bouleplatz geben wir jeden Sonntag, 11:00 Uhr, jedem Interessierten die Möglichkeit beim lockeren Spielen mit von uns geliehenen Kugeln und Anleitung, wenn nötig, die Geheimnisse des Spiels zu erfahren. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitspieler. Bis bald auf unserem schönen, erst im April 2008 eingeweihten neuen Boule-Platz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, hinter dem Sportplatz und vor dem Tennis-Vereinsheim.

Entstehung der Sparte

Nachdem sich einige Boulefreunde/innen entschieden hatten, sich regelmäßig dem Boulesport  zu widmen, schloss man sich dem TSC Fischbeck an und gründete eine eigene Sparte. Am 16.Oktober 2005 wurde im Beisein des Vorstandes des TSC Fischbeck der offizielle Gründungstag der Sparte Boule auf dem Sportplatz gefeiert.

Man traf sich jeden Sonntag um 11 Uhr. Schnell wuchs die Anzahl der Boulebegeisterten auf  über 20 Personen an. Nach eifrigen Planungen im Jahre 2007 entschied man sich, neben dem Tennisheim eine Bouleanlage mit 4 Plätzen zu bauen. In Eigenregie und mit Unterstützung des TSC Fischbeck und einigen Sponsoren konnte das Vorhaben verwirklicht werden. Am 13.April 2008 fand die Platzeinweihung statt. Zwischenzeitlich wurde Rasen gesäht, Bäume gepflanzt und eine allwettertaugliche Holzbank errichtet. Mit Ausrichtung eines Einladungsturniers am 12.Oktober 2008 konnte sogar eine Flutlichtanlage in Betrieb genommen werden.

Weitere Informationen zur Sparte Boule findest du auf der sparteneigenen Homepage.